GRÜNE: Starke Ortsbeiräte für Florstadt

Das Motto der Grünen Florstadt „Endlich mal an MORGEN denken!“ ist die Motivation vieler Florstädter auf den gut gefüllten Ortsbeiratslisten zu kandidieren. Diese Woche werden alle Haushalte in Nieder- und Ober-Florstadt, in Nieder-Mockstadt und in Stammheim über einen kleinen Flyer über das Programm der Grünen für die Ortsbeiräte informiert. Hier stellen sich die Kandidat*innen vor und benennen konkrete Ideen für die Arbeit im Ort. Grüne Listen gibt es für 3 der 5 Ortsbeiräte.

Ortsbeiräte beschäftigen sich mit den Problemen, die direkt vor den Haustüren der Menschen liegen. Sie vertreten die Interessen der Ortsteile gegenüber der Gesamtgemeinde. Bei den GRÜNEN engagieren sich in den Ortsbeiräten ortskundige Ansprechpartner*innen, die ein Sprachrohr für die Belange ihres Dorfes sind.

Die Ortsbeiräte werden gemeinsam mit der Stadtverordnetenversammlung am 14. März neu gewählt.

„Mein Projekt als Parteiunabhängiger ist es, lösungsorientiert die Interessen der Bürger zu vertreten.“ So begründet Stephan Mickel, auf Platz 2 der Nieder-Mockstädter Liste sein Engagement. Nicht alle Kandidaten auf der „GRÜNEN Liste“ in Florstadt sind auch Parteimitglied; nichtdestotrotz unterstützen sie die zentralen Ziele der Partei. Neben Stephan Mickel kandidieren hier Marita Groß, Martina Best-Ebert und Axel Faber sowie sechs weitere Personen. Bereits jetzt dominiert die grüne Liste in Nieder-Mockstadt mit 3 von 7 Sitzen den Ortsbeirat. Dieses Mal hofft man aus den 43% im Jahr 2016 eine Mehrheit im Ortsbeirat zu erzielen.

Für Nieder- und Ober-Florstadt gibt es sechs Kandidat*innen. Auf Platz 1 steht Ina Fuy, es folgen Montgomery Wagner, Conni Kosch und Martin Schrenk. Vor 5 Jahren konnte man in diesem 9-köpfigen Ortsbeirat nur einen Platz bekommen und erwartet mit einem jungen, frischen Team eine deutliche Erhöhung des Stimmanteils.

In Stammheim gab es sogar bis 2011 eine grüne Ortsvorsteherin. Heidi Bauer-Klar möchte gerne an die engagierten Jahre anknüpfen und kandidiert gemeinsam mit Gerhard Salz, Ulla Müller und Philipp Lichey sowie 9 weiteren Personen für eine engagierte ortsnahe Politik zum Wohle aller. Sie möchte das soziale Miteinander zwischen Jungen und Alten fördern und Ansprechpartner für alle sein – egal welchen politischen Hintergrund sie haben. Die Kandidat*innen freuen sich darauf, die Florstädter Ortsteile gerade in Zeiten des Klimawandels naturnah, lebens- und liebenswert weiter zu entwickeln.