Stammheim: Tempo 30 in der Hanauer Straße endlich ausgedehnt

Die GRÜNEN im Ortsbeirat von Stammheim sind erfreut über die Ausweitung der Tempo-30-Beschilderung auf der Hanauer Straße, der Durchgangsstraße. Sie betrifft den Bereich zwischen der Kirche und der Lindenstraße. Die GRÜNEN und der gesamte Ortsbeirat hatten das seit vielen Jahren gefordert. Heidi Bauer-Klar dazu: „Diese Maßnahme war längst überfällig, Gehsteige mit gerade einmal 40 cm Breite sind hier an einigen Stellen vorhanden. Wie kann sich dort jemand mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Rollator bewegen ohne auf die Straße zu müssen? Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h gibt dabei deutlich mehr Sicherheit. Jetzt muss diese Maßnahme auch mit Geschwindigkeitsanzeigern und mobilen Blitzgeräten durchgesetzt werden.“

Die GRÜNEN sind weiterhin der Meinung, dass im gesamten Stadtteilgebiet diese Begrenzung gelten soll. In der Hanauer Straße gehört das bis zum Ortsschild angeordnet und in der Gießener Straße komplett. Weiterhin muss dringend im Bereich des Neubaugebietes ein gesicherter Fußgängerüberweg geschaffen werden. Hier überqueren täglich viele kleine Kinder auf dem Weg zum Kindergarten und zum Bürgerhaus mit ihren Eltern die Straße. Für diese ist die Geschwindigkeit, mit der momentan gefahren wird, gefährlich.