Radtour zum Bio-Pappelhof in Beienheim

Mit Hofführung

Die Florstädter GRÜNEN laden am Sonntag, den 19. September 2021, zu einer Fahrradtour zum Bioland Pappelhof nach Reichelsheim-Beienheim ein. Der Treffpunkt ist um 12 Uhr am Sauerbrunnen in Staden. Dort hin werden wir so gegen 17 Uhr wieder zurückkehren.

Am Zielort werden auf 40 Hektar Anbaufläche landwirtschaftliche Produkte, Gemüse und Obst angebaut. Der gute Standort, die sorgfältige Pflege der Kulturen und die Experimentierfreudigkeit hinsichtlich Anbauverfahren und neuer Sorten sind die Grundlage für den Erfolg des biologischen Anbaus auf dem Pappelhof. Das Ergebnis: leckere Möhren, professionelle Pflanz- und Saatgutvermehrung und der Erhalt der Bodenfruchtbarkeit. Erntefrisches Gemüse und weitere Produkte kommen über den Hofladen, den Querbeet-Lieferservice und auf Wochenmärkten und weitere Bioläden zu den Kunden.

Programm

Uns erwartet ab 14 Uhr eine Hofführung durch Landwirt Götz Wollinsky. Es besteht ebenso die Möglichkeit, den Querbeet-Lieferservice zu besichtigen und interessante Gespräche zu führen. Mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken verwöhnt uns das Team der Reichelsheimer GRÜNEN.

Auch für Kinder geeignet

Die Fahrstrecke beträgt insgesamt ca. 20 km und ist auch für fahrradfreudige Kinder geeignet! Wir haben zeitlich genug Spielraum, um unterwegs markante Punkte, wie das Naturschutzgebiet Mähried von Staden und Florstadt zu erkunden.