Vorausschauend den Trinkwassernotstand verhindern

Die für Freitag, den 24. Juni 2022, geplante Infoveranstaltung muss aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Wir werden Sie hier zeitnah informieren, sobald ein Nachholtermin feststeht.

Der Klimawandel ändert die Rahmenbedingungen für Gewässer, Wasserwirtschaft und Siedlungspolitik drastisch, schnell und auf absehbare Zeit irreversibel. Der Grundwasserstand sinkt, der Verbrauch steigt. Für die Fließgewässer, die Trinkwasser- und Betriebswasserversorgung, die Abwasserbehandlung, den Hochwasserschutz, die Bauleitplanung, die
Landschaftspflege u.a.m. können daher vor allem die Kommunen zukunftsfähige Konzepte und Maßnahmen entwickeln und die Bürger:innen dabei mitnehmen.

Über verschiedenste Methoden können Kommunen zukunftsfähige Konzepte und Maßnahmen entwickeln, die Bürger:innen dabei mitnehmen können. Wie genau das gelingen kann, darüber wird Marcus Stadler, Umweltmanager und Grüner Kommunalpolitiker, in der Wetterau, bei einem Infoabend am Freitag, den 24. Juni, ab 20 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Florstadt berichten.

Laden Sie hier den Flyer zur Veranstaltung herunter: